Bericht vom Lauf gegen Depression 2013

Datum 28.05.2013 14:58 | Thema: 

Impressionen vom Lauf gegen Depression 2013

Grünanlage Fasanerie in Groß-Gerau mit anschließendem Fest in Schloss Dornberg


Am 3.Lauf gegen Depression in der Grünanlage der Fasanerie am 26.Mai 2013 wurden knapp 250 Runden gegen Depression zu ca. 1,5 Km gewalkt und gelaufen. Dies Zahl ist ebenso wie die Teilnahme von 64 Läufer/innen und Walker/innen sensationell wenn man die widrigen Wetterumstände dieses Maitages bedenkt. Es regnete bei kühlen 11-13 Grad ununterbrochen.

Allen TeilnehmerInnen am Lauf und auch den sonstigen ca. 40 Festbesuchern gebührt Anerkennung, denn es war wirklich ein Tag, den man hätte mit einem heißen Getränk auf dem Sofa liegend verbringen können...

Das sich an den Lauf anschliessende Fest wurde kurzerhand vom Innenhof ins Innere von Schloss Dornberg verlegt, wo alle eng zusammenrückten, der Musik der Band "Chic Times" lauschten und sich Kaffee, Kuchen und warme Bratwürste schmecken liessen.

Prominenter Läufer war der Schirmherr des Bündnis gegen Depresson und Landrat des Kreises Groß-Gerau, Herr Thomas Will.  Zu ihm gesellten sich einige grössere Gruppen sowie viele kleine Gruppen und Einzelläufer. Ein besonderes Lob gilt auch den (wenigen) teilnehmenden Kindern.

Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungenes Fest welches zusammen mit all der Werbung für den Lauf im Vorfeld sicherlich wieder viel dazu beigetragen hat, die Krankheit Depression in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen.

Unser Dank gilt dem Prämiensparverein Rhein-Main der Kreissparkasse, der Erlenbacher Backwaren GmbH und den Spendern der Aktion "Echo hilft"  für die finanzielle Unterstützung des Laufes. Außerdem ein grosses Lob an die Mitglieder der Abteilung Langstreckenlauf des TV Groß-Gerau 1846 e.V. welche die Laufstrecke abgesichert und von Hochwasser befreit haben!

Und natürlich sei  allen Mitläufern, Festbesuchern  und Helfern für ihren Beitrag zur Unterstützung der Aufklärung über Depression gedankt.

Zeitungsbericht Groß-Gerauer Echo (28.05.2013) hier zum Download

Wer die sonnige Variante des Laufes sehen möchte, findet Fotos zum Lauf gegen Depression 2012 unter diesem Link: http://www.bgd-gg.de/modules/news/article.php?storyid=143&location_id=53&topicid=6

Aktuelle Fotos zum Lauf gegen Depression 2013:

#CMSBLOCK{{4}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: 2013-Lauf]#

 





Dieser Artikel stammt von Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau
https://www.bgd-gg.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.bgd-gg.de/article.php?storyid=176&topicid=1