Selbtshilfeprojekt "Psycholotsen"

Datum 16.11.2015 12:05 | Thema: Selbsthilfegruppen

Selbsthilfeprojekt "Psycholotsen"


Hier eine Selbstdarstellung der Gruppe "Psycholotsen":

Wir sind ein Selbsthilfeprojekt im Kreis Groß-Gerau, das sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit psychischen Problemen oder in Lebenskrisen und Menschen zu unterstützen – Situationen, in die jeder geraten kann und für die es Hilfe gibt. Leider sind diese Hilfen oft gar nicht zu überschauen, oder noch schlimmer, gar nicht in Sicht. Erst recht nicht in einer Krise.

Wir haben all das selber durchgemacht oder machen es noch tagtäglich durch. Mit der Zeit haben wir Übersicht über diesen Dschungel erlangt und dabei unsere Erfahrungen gemacht: gute wie schlechte, nützliche wie weniger nützliche. Wir wissen, wie Dinge sich anfühlen, was und half, was uns fehlte – und inzwischen auch, wo es das zu finden gibt.

Wir sind der lebende Beweis, dass es einen Ausweg, eine Lösung für das psychische Problem gibt. Setzen Sie sich doch einfach mal mit uns in Verbindung!

Sprechzeiten montags von 16 – 18 Uhr

Ort: 64521 Groß-Gerau, Heimstättenstraße 2

Telefon: 06152 / 1877736

Internet: www.psycholotsen.com

Mail: psycholotsen@web.de





Dieser Artikel stammt von Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau
https://www.bgd-gg.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.bgd-gg.de/article.php?storyid=254&topicid=3