Kopf
blockHeaderEditIcon
Bündnis gegen Depression Groß-Gerau
Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
Archiv : Rückblick Lauf gegen Depression 2019
04.06.2019 17:47 ( 7476 x gelesen )

Rückblick Lauf gegen Depression 2019

Bericht und  Fotos zur Veranstaltung vom 02.Juni 2019

264 TeilnehmerInnen beim Lauf gegen Depression 2019 und ein gut besuchtes Fest danach!

Es war sonnig und mal wieder ganz schön warm, als am Sonntagvormittag des 02.Juni 2019  264 Läufer, Walker und Spaziergänger  beim 9.Lauf gegen Depression zur 1,5 km langen Runde in der Fasanerie starteten.Wie immer konnte jeder laufen so viel er wollte. Das Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau und die Abteilung Langstreckenlauf des TV Groß-Gerau hatten die Laufveranstaltung wie gewohnt organisiert.

Im Schatten der Groß-Gerauer Fasanerie wurden nach dem Startschuss viele Runden gedreht. Vereine, Familien, Freundeskreise, Kollegen und Einzelläufer waren dabei. Der 1.Kreisbeigeordnete Walter Astheimer und der Groß-Gerauer Bürgermeister Erhard Walther mischten sich unter die Läufer.

Im Anschluss an den Lauf trafen sich die Teilnehmer zum „Läufer-Fest gegen Depression“ (auch für Nichtläufer!) im Innenhof von Schloss Dornberg. Es gab Musik der Band „Chic Times“ und eine Tanzdarbietung der Clogging-Gruppe "No Limits" des TV GG. Gegrilltes und Kaffee&Kuchen  wurden dargeboten vom Arbeitsprojekt des Sozialpsychiatrischen Vereins Kreis Groß-Gerau e.V. . Premiere hatte das  "Rotzfreche Spielmobil der SJD – Die Falken Darmstadt e.V.“ mit vielen außergewöhnlichen Aktionen für Kinder. Viele kleine & junge und sogar einige größere  Besucher wurden kunstvoll geschminkt.

Wer mehr über Depression und Möglichkeiten der Behandlung erfahren wollte, hatte dazu ausführlich Gelegenheit am Infostand des Bündnis gegen Depression und am Bücherstand . Viel Anklang fand das Laufshirt mit dem Aufdruck "Lauf gegen Depression Groß-Gerau" , es konnte ebenso wie das gewohnte Baumwollshirt am Bücherstand erworben werden.

Die Veranstalter bedanken sich bei der Kreissparkasse Groß-Gerau, der Erlenbacher Backwaren GmbH , dem Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG),  der Hessischen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie, der Fraport AG und der Deutsche Bahn Stifung für die finanzielle Unterstützung des Laufes.

Herzlichen Dank an alle Mitläufer, Festbesucher, Helfer und Unterstützer für ihren Beitrag zur Aufklärung über Depression.

Zum Lauf 2019 sind am 03.Juni folgende Artikel erschienen:

Gerauer Echo : "Die Krankheit vom Tabu befreien"

Groß-Gerauer Echo: "Richtiger Weg" -Kommentar zum Lauf gegen Depression

Die untenstehenden Fotos können durch Anklicken vergößert werden. Rechts im Bild erscheint dann ein Pfeil zum Weiterklicken. Die Fotos vom 9. Lauf gegen Depression wurden aufgenommen von Hans-Jürgen Homfeld, TV GG und Anke Creachcadec, Bündnis gegen Depression.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
SPre-Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

In unserer Rubrik Aktuelles informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, interessante Artikel sowie über Presseberichte zu unserer Arbeit.

SPre-Newsletter
blockHeaderEditIcon

Newsletter

Wer regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert werden will, kann unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

SPre-Spenden
blockHeaderEditIcon

So können Sie uns unterstützen

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung unserer Arbeit freuen.
Wie Sie uns unterstützen können.

SPre-Flyer
blockHeaderEditIcon

Unser Flyer zum Download

Flyer des Bündnis Depression Groß-Gerau
SPre-Wir danken
blockHeaderEditIcon

Wir danken

Wir danken der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und der Deutsche Bahn Stiftung für die finanzielle Förderung der Aktualisierung und des Ausbau unseres Internetauftritts.

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Deutsche Bahn Stiftung

Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau
Langgasse 44 • 64546 Mörfelden-Walldorf • Tel. 06105 - 96 67 73 • E-Mail buendnis-depression.kreisgg@spv-gg.de
ImpressumDatenschutzerklärung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*