Kopf
blockHeaderEditIcon
Bündnis gegen Depression Groß-Gerau
Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles : Rückblick 11. Lauf gegen Depression 2024
06.06.2024 11:03 ( 463 x gelesen )

Rückblick 11.Lauf gegen Depression 2024

Bericht und Fotos zur Veranstaltung vom 02. Juni 2024

322 Teilnehmer*innen kamen zum 11.Lauf gegen Depression in die Fasanerie in Groß-Gerau und zum Fest in Schloss Dornberg danach!

Zeitungsartikel zur Veranstatung im GG Echo, erschienen am 04.06.2024 unter dem Titel "Rekordteilnahme bei Lauf gegen Depression" >>> hier zum Download als pdf   >>> hier zum Download als jpg

 

Der Regen versiegte rechtzeitig und es war um die 20 Grad, als am Sonntagvormittag 322 Läufer*innen, Walker*innen und Spaziergänger*innen  zur 1,5 km langen Runde in der Fasanerie starteten.Wie immer konnte jede/r laufen so viel er/sie wollte. Das Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau und die Abteilung Langstreckenlauf des TV Groß-Gerau hatten die Laufveranstaltung wie gewohnt organisiert.

In der Groß-Gerauer Fasanerie wurden viele Runden gedreht. Vereine, Familien, Freundeskreise und Einzelläufer*innen waren dabei. Den Startschuss übernahm Bürgermeister Jörg Rüddenklau. Nach jeder gelaufenen Runde gab es kühles Wasser von Helfer*innen des Turnvereins und je ein Rundenbändchen, welches viele mit Stolz trugen.

Im Anschluss an den Lauf trafen sich alle im Innenhof von Schloss Dornberg. Jede/r bekam eine Urkunde und kleine Geschenke, die einige Firmen gespendet hatten. Es unterhielt Musik der Band „Chic Times“ und eine Tanzdarbietung der Clogging-Gruppe "No Limits" des TV GG. Gegrilltes und Kaffee & Kuchen wurden dargeboten vom Arbeitsprojekt der SPV Gemeindepsychiatrische Angebote gGmbH . Die Kinder hatten  viel Spaß mit dem "Rotzfrechen Spielmobil der SJD – Die Falken Darmstadt e.V.“.

Wer mehr über Depression und Möglichkeiten der Behandlung erfahren wollte, hatte dazu ausführlich Gelegenheit am Infostand des Bündnis gegen Depression. Viel Anklang fand wieder das Laufshirt mit dem Aufdruck "Lauf gegen Depression Groß-Gerau", welches vor Ort erworben werden konnte.

Die Veranstalter bedanken sich bei der Kreissparkasse Groß-Gerau, der Erlenbacher Backwaren GmbH , dem Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG),  der Hessischen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie, der Fraport AG, dem Rotary-Club Groß-Gerau/Rhein-Main und der Deutsche Bahn Stifung für die finanzielle Unterstützung des Laufes.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben,für ihren Beitrag zur Aufklärung über Depression.

 

Die untenstehenden Fotos können durch Anklicken vergößert werden. Rechts im Bild erscheint dann ein Pfeil zum Weiterklicken.

Die Fotos vom 11. Lauf gegen Depression wurden aufgenommen von Eva Vogel, Anke Creachcadec und Volker Feix. Sie sind chronologisch angeordnet mit Impressionen von Ankommen-Start-Lauf-Fest


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
SPre-Lauf Depression 2024
blockHeaderEditIcon
SPre-Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

In unserer Rubrik Aktuelles informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, interessante Artikel sowie über Presseberichte zu unserer Arbeit.

SPre-Newsletter
blockHeaderEditIcon

Newsletter

Wer regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert werden will, kann unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

SPre-Spenden
blockHeaderEditIcon

So können Sie uns unterstützen

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung unserer Arbeit freuen.
Wie Sie uns unterstützen können.

SPre-Flyer
blockHeaderEditIcon

Unser Flyer zum Download

Flyer des Bündnis Depression Groß-Gerau
SPre-Wir danken
blockHeaderEditIcon

Wir danken

Wir danken der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und der Deutsche Bahn Stiftung für die finanzielle Förderung der Aktualisierung und des Ausbau unseres Internetauftritts.

Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Deutsche Bahn Stiftung

Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau
Langgasse 44 • 64546 Mörfelden-Walldorf • Tel. 06105 - 96 67 73 • E-Mail buendnis-depression.kreisgg@spv-gg.de
ImpressumDatenschutzerklärung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*